Störung im Stromnetz Ahaus behoben

In Ahaus kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11.04.) zu einer großflächigen Störung der Stromversorgung. Nach etwa einer Stunde war der Strom in weiten Teilen der Stadt bereits wieder verfügbar. Wenig später war das gesamte Gebiet wieder versorgt. Die Ursache für die Störung war ein Kabelfehler aufgrund einer defekten Muffe. Damit sich der Schaden nicht ausweitet und weitere Bereiche im Netz Schaden nehmen, wurde mit einer Sicherheitsabschaltung eingegriffen. Die defekte Stelle im Netz wurde sehr schnell lokalisiert, der fehlerhafte Strang wurde heraus geschaltet und das Netz wieder unter Spannung genommen.

Inzwischen sind unsere Mitarbeiter dabei, die Fehlerstelle freizulegen und die defekte Muffe auszutauschen. Voraussichtlich wird im Laufe des Tages der normale Zustand im Netz wiederhergestellt sein. Die Stromversorgung ist sichergestellt.

Zurück