Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
seit der Fusion der Stadtwerke Ahaus und der SVS-Versorgungsbetriebe im letzten Herbst konnten wir schon viele Meilensteine gemeinsam umsetzen.
Ein großer und wichtiger Bereich sorgt aktuell allerdings noch für viel Arbeit bei unseren Mitarbeitenden und berechtigtem Unverständnis bei manchen unserer Kundinnen und Kunden: Im Zuge der Fusion wurden im Frühjahr auch unsere Abrechnungs- und Verwaltungssysteme vereinheitlicht, dabei treten aktuell noch Baustellen auf.
Nachfolgend haben wir wichtige Informationen dazu für Sie zusammengefasst:
Mit Zusammenlegung der Systeme erhalten alle ehemaligen SVS-Kundinnen und Kunden eine neue Kundennummer. Bei der Abbuchung der Abschläge von Ihrem Konto wird diese neue Kundennummer angezeigt. Eine Information zu Ihrer neuen Kundennummer erhalten Sie in den kommenden Wochen, sobald die notwendigen systemseitigen Einstellungen vorgenommen werden konnten.
Aufgrund der fusionsbedingten Systemmigration sind einige Abrechnungsprozesse vorübergehend noch nicht umsetzbar oder teilweise fehlerhaft. Dies betrifft beispielsweise die Abrechnungen im Bereich vieler Wärmepumpen.
Wir versichern Ihnen, dass unser Team und unsere Systemdienstleister mit Hochdruck daran arbeiten diese Herausforderungen schnellstmöglich zu lösen und entstandene Fehler zu beheben.
Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Leider können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass es in Einzelfällen zu weiteren systemseitigen Fehlern kommt.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld während dieser Übergangsphase. Trotz aller aktuellen Herausforderungen freuen wir uns weiterhin darauf gemeinsam mit Ihnen in die Energiezukunft zu gehen. Wir sind gerne in unseren beiden Kundencentern in Ahaus und Stadtlohn für Sie da.
Ihre LokalWerke GmbH