Glasfaser

Mit einem Glasfaseranschluss erhalten Sie die beste Down- und Upload-Geschwindigkeit!

Im Bereich Kommunikation ist Glasfaser die Zukunft: Selbst größte Daten- und Informationsmengen werden, im wahrsten Sinne des Wortes, in Lichtgeschwindigkeit verschickt. Glasfaser ist die schnellste Möglichkeit, um im Internet zu surfen und stellt auch in Zukunft den Zugang in die digitale Welt sicher. Schnelles Internet wird immer wichtiger, ob für das Arbeiten von zuhause, die Nutzung von TV-Mediatheken oder für Ihr Unternehmen. Mit einem Glasfaseranschluss sind Sie für diese Dinge bestens gerüstet.

Mit FTTH ("Fibre To The HOME") endet die Glasfaserleitung nicht mehr am Verteilerkasten auf dem Bürgersteig, sondern wird bis in Ihr Haus oder Ihre Wohnung geführt. Mit einem FTTH-Anschluss sind Highspeed-Internet, Fernsehen in Full-HD-Qualität und Telefonieren mit höchster Sprachqualität über einen einzigen Anschluss möglich. Denn mit dem modernen Glasfasernetz können je nach Anschlussart Downloadgeschwindigkeiten bis zu 1 GBit/s erreicht werden.

Sie haben Interesse an einem Glasfaseranschluss? Dann informieren Sie sich ganz unkompliziert bei uns.

Franziska Ostermann

Kundenservice / Glasfaser Ahaus

02561 9308-330

Carina da Costa

Key Account Ahaus

02561 9308-328

Ahaus

Stadtlohn, Vreden, Südlohn

Schnelles Internet für Ihr Zuhause

Für einen Glasfaseranschluss für die private Nutzung wenden Sie sich bitte an unsere Partner Epcan oder Telkodata.

Highspeed-Surfen für Ihr Unternehmen

Wenn Sie sich für die gewerbliche Nutzung von Glasfaser interessieren, kontaktieren Sie bitte unseren Ansprechpartner Herrn Südhoff.

FAQ Störung Glasfaser

Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen bei einer Störung Ihres Internet- oder Telefonanschlusses. So können Sie den Fehler möglicherweise selbst identifizieren und direkt beheben. Sollte dies nicht der Fall sein, gehen wir gerne mit Ihnen gemeinsam auf Fehlersuche.

Ihre Internetverbindung funktioniert nicht? Daran könnte es liegen:

Ihre Telefonanlage gibt automatische Telefonansagen? Daran könnte es liegen:

Häufige Fragen zum WLAN und Anbieterwechsel

Internetgeschwindigkeit

Internet vorab

Risiken im Internet

Der direkte Draht zu uns

Unseren Kundenservice erreichen Sie montags bis donnerstags von 7.30–17.00 Uhr und freitags von 7.30–12.30 Uhr unter 02561 9308-0. Bei Störungen erreichen Sie uns in dem gleichen Zeitraum unter 02561 9308-260.

Bei Problemen kann unser Partnerunternehmen auch eine Fernwartung via Teamviewer vornehmen. Falls der Kundenservice Sie darauf hinweist, finden Sie den Link zur Fernwartung hier: Fernwartung starten.

Sie haben Fragen zu Ihrem Vertrag? Auch dann steht Ihnen unser Kundenservice unter der 02561 9308-0 gerne zur Verfügung.