FAQ Neue Angebote – Antworten auf häufig gestellte Fragen

Ich habe einen neuen Vertrag zugeschickt bekommen, was muss ich jetzt machen?

  • Passt der Vertrag zu Ihren Bedürfnissen? Dann unterschreiben Sie den Vertrag an den markierten Stellen und senden Sie uns den Vertrag im beigelegten Rückumschlag zurück. Wenn Sie den Vertrag für Ihre Unterlagen behalten wollen, empfehlen wir Ihnen vor der Rücksendung eine Kopie anzufertigen. Alternativ finden Sie auf unserer Website einen Überblick über unser gesamtes Angebot.

Warum habe ich diesen speziellen Vertrag mitgeschickt bekommen?

  • Bei der Zuordnung der verschickten Verträge haben wir uns an den jeweils bestehenden Verträgen orientiert. Kunden, die beispielsweise bereits in einem Vertrag mit Regionalstrom oder für Wärmepumpen waren, haben entsprechend unseren neuen Regio Strom bzw. Wärmepumpen Vertrag zugeschickt bekommen. Jeder Kunde wurde außerdem im Anschreiben daraufhin gewiesen, dass wir eine Übersicht über weitere Tarife auf der Homepage haben. Durch den abgedruckten QR-Code im Schreiben gelangen Sie direkt auf die Seite mit unseren Tarifen. Ein Tarifwechsel ist für jeden Kunden zu jeder Zeit möglich.

Wo kann ich alle Tarife einsehen?

  • Sie finden eine Übersicht über unsere Tarife auf unserer Website.

Wie lange habe ich Zeit mich zu melden, um den neuen Vertrag abzuschließen?

  • Der Tarifabschluss ist unterjährig möglich bis zum 31.12.2023 und im neuen Jahr 2024 dann jeweils rückwirkend zum 01.01.2024.

Wie viel spare ich bei Abschluss eines neuen Tarifs?

  • Mit den neuen LokalWerke Tarifen möchten wir die gesunkenen Großhandelspreise gemeinsam an Sie weitergeben. Hier sehen Sie zwei Rechenbeispiele für die Einsparung in den neuen Tarifen:

Strom

 

Gas

 

Gibt es eine Rabattmöglichkeit?

  • Mit Abschluss der neuen Verträge entfällt der Kombirabatt aus den SVS-Altverträgen. Doch auch bei den LokalWerken möchten wir Ihnen attraktive Rabatte bieten und Ihre Kundentreue belohnen. Ab dem 01.01.2024 greift daher unser neues Energiesparbuch, mit dem energieeffiziente Investitionen, wie Heizungswartungen, etc., belohnt werden. Auch Kunden, die alle Energiearten bei uns beziehen, können sich auf einen Rabatt freuen.
  • Für das Jahr 2024 haben Sie die Möglichkeit einen Jahresvorauszahlungsrabatt in Höhe von 2% zu erhalten. Der Nachlass für 2024 wird für Sie in gewohnter Weise bereitgestellt (Versorgungsgebiet Stadtlohn, Vreden und Südlohn zum Jahresbeginn, Versorgungsgebiet Ahaus zur Jahresendabrechnung). Haben Sie in dem letzten Jahr bereits den Jahresvorauszahlungsrabatt genutzt, wird das in diesem Jahr so beibehalten.

Bin ich in der Grundversorgung?

  • Bei Abschluss eines Sondervertrags werden Sie nicht über die Grundversorgung versorgt.

Welches Kundencenter kann ich nutzen?

  • Wir freuen uns Sie in einem unserer beiden Kundencentern in Ahaus (Hoher Weg 2) oder Stadtlohn (Von-Ardenne-Straße 8) begrüßen zu dürfen. Sie können frei wählen, welches Kundencenter besser für Sie erreichbar ist.

Kann ich als LokalWerke Kunde das digitale Kundenportal nutzen?

  • Ehemalige SVS-Kunden können das digitale Kundenportal aufgrund unserer Systemmigration erst frühestens ab März 2024 nutzen. Zukünftig wird das Kundenportal dann für alle Kunden nutzbar sein. Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Sie haben noch weitere Fragen? Gerne ist unser Kundencenter für Sie da.

Zurück